Ausbildungsstart 2022 bei LAN

LAN Software
Ausbildungsstart bei LAN

Am 01.08.2022 begrüßen wir einen neuen Auszubildenden zum Fachinformatiker.  Der Teamleiter der Softwareentwicklung, Stephan Andert und der leitende Ausbilder Michael Manns begrüßten den Neuzugang persönlich. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde im kleinen Kreis mit den aktuellen Auszubildenden von LAN und einer anschließenden Führung durch alle Abteilungen war nun der Auszubildende gefragt. Zusammen mit seinem Betreuer, Stephan Andert, wurden ihm die hauseigenen Softwareprodukte – Der HausManager, der SeminarManager, der AkademieManager und die Cloudlösung SeminarManager CLOUD – näher gebracht.

LAN ist seit über 30 Jahren ein erfolgreiches, überregionales Softwarehaus aus Fulda. Wir sind seit 1994 Ausbildungsbetrieb der IHK Fulda und bilden junge Leute in vier verschiedenen Berufen aus. Bereits zwei Bundessieger, ein Landessieger und sieben Jahrgangsbeste im IHK-Bezirk Fulda durchliefen bei LAN erfolgreich ihre Ausbildung.

Die Auszubildenden sind von Beginn an Teil des LAN.-Teams. Sie bekommen eigene Projekte, um die sie sich selbstständig kümmern. Für Fragen stehen immer der eigene Betreuer oder die Ausbilder zur Verfügung. Da LAN für den eigenen Bedarf ausbildet, haben die Auszubildenden immer gute Chancen, nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung übernommen zu werden.

Das Team von LAN wünscht Elias einen guten und erfolgreichen Start in seine Ausbildung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahre und darüber hinaus.

Ausbildungsstart bei LAN in Fulda