Auszubildende von LAN informieren über ihre Tätigkeiten

Am 09. und 10. September hat die Bildungsmesse ihre Tore für Ausbildungsinteressierte Schülerinnen und Schüler geöffnet. 130 Unternehmen präsentierten sich an diesem Wochenende jungen Menschen, um ihnen einen Überblick über die Vielzahl an möglichen Ausbildungsberufen, Studiengänge oder Weiterbildungsangebote zu geben. Mit knapp über 10.000 Besuchern an den zwei Veranstaltungstagen war die Messe ein voller Erfolg.

Auch in diesem Jahr war LAN mit einem Stand auf der Bildungsmesse in Fulda vertreten (Stand 49). In Zusammenarbeit mit den Auszubildenden von LAN wurde die Repräsentation des Messestandes im Vorfeld vorbereitet. Hiermit konnte der Stand noch besser auf das Publikum abgestimmt werden.

Besonderes Highlight am LAN-Stand: der hauseigene Tischkicker und die Herausforderung, den LAN-Geschäftsführer im Kickern zu besiegen. Als Preis gab es eine bunte Auswahl an Werbegeschenken in der „LAN Wundertüte“. „Durch die Integration unseres Tischkickers war sehr schnell das Eis gebrochen und die Gespräche mit den Jugendlichen konnten auf Augenhöhe stattfinden“, so Geschäftsführer Kian Akbari, „Doch das Wichtigste ist es, den Interessierten einen Einblick in unser vielfältiges Ausbildungs- und Studienangebot zu geben.“Besiege den LAN-Geschäftsführer im Tischkicker LAN auf der Bildungsmesse

LAN ist seit über 30 Jahren ein erfolgreiches, überregionales Softwarehaus aus Fulda. „Wir sind seit 1994 ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb der IHK Fulda und bilden seitdem junge Leute in vier verschiedenen Berufen aus. Bereits zwei Bundessieger, ein Landessieger und sieben Jahrgangsbeste im IHK-Bezirk Fulda durchliefen bei LAN erfolgreich ihre Ausbildung“, erläutert Personalleiter Michael Manns.

Die Auszubildenden sind von Beginn an Teil des Teams und dürfen sich auf zusätzliche Benefits freuen. Sie bekommen eigene Projekte, um die sie sich selbstständig kümmern. Für Fragen steht ihnen immer der eigene Betreuer oder der Ausbilder zur Verfügung. Da LAN für den eigenen Bedarf ausbildet, haben die Auszubildenden immer gute Chancen, nach einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung übernommen zu werden.

Bildungsmesse fulda LAN Wundertüte