Daniel Osemski

LAN Software
Daniel Osemski

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Daniel Osemski hat am 22. August seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei LAN begonnen.

Vor seiner Ausbildung hat er an der Handelsschule Hermann die allgemeine Hochschulreife erlangt. Dort legte der gebürtige Fuldaer den Schwerpunkt der seiner schulischen Ausbildung auf den Bereich Wirtschaft. „Während des Absolvierens meines Abiturs merkte ich, dass mir kaufmännische Tätigkeiten liegen und gut gefallen“, berichtet er.

Um den Wunsch nach einer kaufmännischen Ausbildung zu verwirklichen, stieß Daniel über ein Onlineportal auf LAN. Als zielstrebiger, junger Mann wünscht sich der 20-Jährige einen erfolgreichen Start in seine Ausbildung: „Ich hoffe, dass diese Ausbildung mir viele Möglichkeiten für meine Weiterentwicklung in der Zukunft bietet. Außerdem wünsche ich mir, dass ich entsprechend auf meinen zukünftigen, beruflichen Weg vorbereitet werde.“ Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement bietet ihm bei LAN eine ausgezeichnete Möglichkeit, seine zukünftigen Ziele zu verwirklichen. Ebenfalls wird er einen Blick in unsere Sage-Abteilung werfen und an spannenden Projekten zum Thema Digitalisierung arbeiten.

„Bereits am ersten Tag bei LAN hatte ich das Gefühl, in eine familiäre Umgebung einzutauchen. Ich wurde nicht nur sehr schnell in mein Team aufgenommen, sondern auch von allen anderen Kolleginnen und Kollegen wurde mir dieses Gemeinschaftsgefühl suggeriert“, berichtet Daniel Osemski. In Zukunft wird er Teile der Aufgaben in der Verwaltung, wie beispielsweise das Schreiben von Rechnungen, beigebracht bekommen und übernehmen. Zudem wird Daniel ab sofort der erste Ansprechpartner unsere Kund:innen an der Zentrale sein.

In seiner Freizeit ist Daniel sehr kreativ tätig. Neben seinem Hobby, der Fotografie und der Bildbearbeitung schreibt er zudem leidenschaftlich Texte. Somit schafft er sich durch dieses Kontrastprogramm zu seinen beruflichen Tätigkeiten einen idealen Ausgleich.

Wir freuen uns sehr, ein neues Teammitglied in den Reihen von LAN begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Daniel einen erfolgreichen Start in die dreijährige Ausbildung bei LAN!

Herzlich willkommen im Team von LAN, Daniel!