SeminarManager
CLOUD

Relaxen statt aufwendiger Verwaltung

☑️ Von überall arbeiten
☑️ Super einfach zu bedienen
☑️ Online-Verkaufsseite inklusive
☑️ Minimaler Verwaltungsaufwand
☑️ Maximale Automatisierung aller Prozesse
☑️ Enorme Zeitersparnis

Unsere Referenzen

„Ich habe den SeminarManager CLOUD zufällig auf Instagram entdeckt. Ich hätte nie gedacht, dass man so viel Zeit bei der Verwaltungsarbeit sparen kann.“

Ben, 33 – Finanzcoach

„Als Ernährungsberaterin steht für mich immer der Mensch und nicht die Technik im Vordergrund. Durch den SeminarManager CLOUD kann ich das auch so umsetzen.“

Jessica, 28 – Ernährungsberaterin

„Als Trainer haben wir täglich viel mit Zahlen zu tun. Gut, dass wir uns ab jetzt nicht mehr um die Verwaltung unserer Seminare kümmern müssen.“

Simone, 32 & Thorsten, 36 – Anbieter für Betriebswirtschaftliche Fortbildung

„Als Kosmetikerin und Stylistin bin ich immer auf der Suche nach neuen Trends. SeminarManager CLOUD unterstützt mich dabei, meine Kurse schneller und sehr einfach zu vermarkten.“

Xenia, 25 – Kosmetikberatung

„Wir bieten bereits seit vielen Jahren Yogakurse an. Diese Cloud-Lösung hat uns noch mehr Reichweite im Internet verschafft.“

Dorothea, 52 & Claus, 55 – Yogalehrer

„Einfach, praktisch und erspart mir eine Menge Zeit. Seitdem ich SeminarManager CLOUD nutze, erreiche ich auch viele jüngere Menschen.“

Ömer, 31 – Mitarbeiter Sozialtreffpunkt

„SeminarManager CLOUD hat einfach mein Leben verändert! Endlich habe ich auch als Selbstständiger eine Work-Life-Balance.“

Theep, 35 – Ayurveda-Trainer

„Mit dieser Kursverwaltung hat sich mein eigenes Zeitmanagement enorm verbessert. Als Coach habe ich jetzt mehr Zeit für meine Teilnehmenden.“

Maya, 28 – Onlinecoach

„Mich hat immer die tägliche Verwaltungsarbeit genervt. Mit dem SeminarManager CLOUD habe ich endlich eine Software gefunden, die mich entlastet. “

Marie, 27 – Trainerin für Sprachkurse

Deine Cloud Lösung zum kleinen Preis!

Jetzt den SeminarManager CLOUD für 14 Tage kostenfrei testen!

Buche nach deinen Gratistagen den SeminarManager CLOUD für nur 9,99 € */ Monat. In der Demoversion fallen für dich keine Lizenzgebühren an. Bei Zahlungen über den SeminarManager CLOUD berechnen wir 3,4% Provision auf die erzielten Umsätze. Nutzt du die Dienste des Zahlungsdienstleisters Stripe, hierbei wird eine zusätzliche Transaktionsgebühr fällig.

*Preis pro nutzende Person und zzgl. MwSt.

Was ist der SeminarManager CLOUD?

Wer kennt sie nicht – die lästigen Verwaltungsarbeiten:

Seminarinhalte in die Homepage eintippen, Anmeldebestätigungen verschicken, Rechnungen schreiben, Zahlungseingänge überwachen,Teilnahmelisten vorbereiten, versenden und vieles mehr? Immer wieder dieselben Dinge, die oft am Wochenende erledigt werden müssen.

Warum geht das nicht automatisch? Es geht automatisch – mit dem SeminarManager CLOUD!

Die Cloudlösung von LAN automatisiert deine Verwaltungsarbeit.

Der SeminarManager CLOUD ist eine webbasierte Verwaltungssoftware, die wichtige Prozesse in der Administration von der Planung bis zur Abrechnung verwaltet. So kannst du spielend leicht und effizient deine Seminare, Workshops und Online-Veranstaltungen, wie zum Beispiel Webinare oder Online-Kurse, organisieren.

Unsere Cloudlösung automatisiert deine Verwaltungsarbeit vollständig. Du kannst von jedem Endgerät, welches über einen Browser verfügt, auf deine Seminare zugreifen. Von der Planung über die Vermarktung bis hin zur Durchführung behältst du den Überblick und wickelst zudem die Abrechnung deiner Seminare einfach und automatisiert ab. Du kannst von jedem Endgerät, welches über einen Browser verfügt, jederzeit auf deine Seminare zugreifen. Du konzentrierst dich auf das Wesentliche – deine Seminare.

Funktionen von dem SeminarManager CLOUD

Der SeminarManager CLOUD läuft vollständig webbasiert und bietet alle Vorteile einer modernen Cloudlösung. Zudem deckt er die Funktionen, wie Planen, Vermarkten, Durchführen und Abrechnen optimal ab.

Du legst einmalig die Daten zu deinem Seminar, Kurs oder Workshop online an und der SeminarManager CLOUD übernimmt dein Seminarmanagement. Bei einer eingehenden Buchung versendet die Anwendung automatisiert die Rechnung an den Teilnehmer und legt diesen im System für dich an.

Der komplette Seminarprozess – vollautomatisiert!

1. Einmalige Seminarveröffentlichung

  • Seminare werden eingepflegt und mit einem Klick online veröffentlicht.

2. Unkomplizierte Onlinebuchung

  • Der Buchungsprozess für deine Teilnehmenden erfolgt online und ist vollständig automatisiert. Damit ist keine Bearbeitung mit Papier, per Telefon oder E-Mail nötig.

3. Automatisierte Kommunikation

  • Buchungsbestätigungen und Rechnungen werden automatisch erstellt und per E-Mail versendet.

online kurs erstellen mit einem klick

 

 

5. Stressfreies Dokumentenmanagement

  • Teilnahmelisten und -bestätigungen generiert das System automatisch.

4. Direkte Bezahlung via Online Dienstleister

  • Die Zahlung erfolgt direkt online bei der Buchung. Zeitaufwendigen Zahlungsforderungen oder Kontrollen entfallen damit.

Deine Vorteile durch den SeminarManager CLOUD

Arbeite, wo du willst

Der SeminarManager CLOUD ist eine moderne Cloud Lösung und von überall aus erreichbar.

Spare extrem viel Zeit

Nach dem Einpflegen der Kursinhalte läuft alles automatisch ab. Durch die äußerst hohe Automation der Prozesse wird die Verwaltungsarbeit auf ein Minimum reduziert.

Keine Zettelwirtschaft mehr

Deine Seminare können direkt online gebucht und sofort bezahlt werden. Keine unnötige Bearbeitung mit Papier, per Telefon oder E-Mail mehr.

Spare Geld

Der SeminarManager CLOUD läuft komplett in der Cloud. Du benötigst keinen Server, kein Netzwerk und keine teure Datensicherung.

Unabhängig vom Endgerät und Betriebssystem

Der SeminarManager CLOUD ist als Cloudlösung unabhängig von einem speziellen Betriebssystem. Ob Handy, Tablet oder PC, Dein Gerät benötigt lediglich einen Browser.

Genieße deine Wochenenden

Lass den SeminarManager CLOUD die Arbeit für dich machen und konzentriere dich vollständig auf das Vorbereiten deiner Seminare.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du häufig gestellte Fragen und Antworten rund um den SeminarManager CLOUD.

Wir achten bei dem SeminarManager CLOUD auf einen hohen Grad an Automatisierung. Nach Eingabe und Veröffentlichung der Seminare erfolgt die Buchung der Seminarteilnahme, die Rechnungserstellung und die Zahlung vollständig automatisiert.

Außerdem ist das Produkt sehr einfach in der Anwendung. Die Masken sind übersichtlich und die Einstellungen leicht zu verstehen.

Der SeminarManager CLOUD unterstützt die Browser Chrome, Edge, Firefox und Safari in der jeweils aktuellen und der vorherigen Version.

Nach Ablauf der 14 Probetage kostet die Nutzung von SeminarManager CLOUD 9,99 € / User im Monat.

In der Demoversion fallen für dich keine Lizenzgebühren an. Bei Zahlungen über den SeminarManager CLOUD berechnen wir 3,4 % Provision auf die erzielten Umsätze. Du hast zudem die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsdienstleistern, wie z. B. Stripe. Entscheidest du dich für die Nutzung von Stripe, fällt zusätzlich eine Transaktionsgebühr an.

Mit dem Kauf einer SeminarManager CLOUD Lizenz schließt du entweder ein Monats- oder ein Jahresabonnement ab, welches bis spätestens einen Monat vor Ablauf gekündigt werden kann.

Ja. Der SeminarManager CLOUD ermöglicht dir eine beliebige Anzahl an Seminaren zu veröffentlichen.

Zunächst wirst Du per E-Mail über den Ablauf der Demoversion informiert. Nach dem Ablauf der Demoversion kannst du nur noch lesend auf den SeminarManager CLOUD zugreifen. Wenn der Anwender weiterhin den SeminarManager CLOUD verwenden möchte, kann er dies über den Kauf von Lizenzen machen.

Wir verwenden bei SeminarManager CLOUD die neusten Technologien und arbeiten mit den Systemen von Microsoft Azure (oder wir arbeiten mit Datenzentren von Microsoft oder ähnliches). Damit können wir den höchsten Schutz der Daten und eine hohe Zuverlässigkeit des Systems erreichen.

Die Firma LAN ist seit fast 30 Jahren mit der Softwarelösung der SeminarManager Marktführer in der Seminarbranche. Mit dieser Erfahrung entwickeln wir unsere Software nach den Bedürfnissen unserer Kund:innen stetig weiter.

Mit dem SeminarManager CLOUD haben wir nun die Funktionen des SemniarManagers so weit optimiert, dass die bekannten Prozesse auf ein Maximum automatisiert wurden.

Solltest Du Probleme im Umgang mit der Lösung haben, findest du direkt in der Software einen gut sichtbaren Schalter. Über diesen trittst Du direkt mit dem Support von SeminarManager CLOUD in Kontakt.

Hast du allgemeine Fragen zum Produkt, dann findest du hier unser Kontaktformular.

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