Telefon LAN Kontakt

Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular.

Der Seitentitel ist eines der wichtigsten Optimierungselemente einer Webseite und sollte den Inhalt der Webseite kurz zusammenfassen. Selbstverständlich sollten sich die für die Seite wichtigsten Keywords im Titel befinden, das wichtigste Keyword sollte dabei ganz vorne stehen. Im Umkehrschluss sollten sich eben diese Keywords auch im Inhalt bzw. Text der Seite wiederfinden, um eine entsprechende Konsistenz zwischen Titel und Inhalt zu gewährleisten.

    • Enthält der Titel die wichtigsten Keywords für die Seite, sollten diese auch im Text vorkommen.

oder

  • Ist der Text der Seite korrekt erstellt und optimiert, sollten die Keywords innerhalb des Titels entsprechend angepasst werden, so dass der Titel eine kurze Zusammenfassung des Seiteninhaltes wiedergibt und wichtige Keywords der Seite enthält.

Google verwendet einen Synonyme-Erkennung-Algorithmus und zeigt in den Suchergebnissen nicht mehr nur die exakt wortgleichen Ergebnisse an, sondern zieht ebenfalls verwandte Begriffe heran. Eine Auswertung von Synonymen oder Deklinationen gibt es im Moment noch nicht.

Ein guter Text oder Artikel sollte mindestens 500 Wörter aufweisen. Seiten mit weniger Inhalt könnten von Google entsprechend schlechter gewertet werden. Diese Analyse gibt lediglich einen Hinweis auf Seiten in Deinem Projekt mit wenig Text. Ob die Textlänge dennoch ausreichend ist und genug Mehrwert für den Besucher bringt, muss von Seite zu Seite entschieden werden. Achte bei der Texterstellung immer auf Deine Zielgruppe und darauf ob der Text auch Mehrwert für diese bringt. In die Länge gezogene, für die Suchmaschinenoptimierung konstruierte, Texte ohne wirklichen Inhalt bringen dabei in der Regel keinen großen Mehrwert.