Logo

Menü

Zertifikate online erstellen

  • Einmal anlegen und für alle Veranstaltungen verwenden
  • In deinem persönlichen Design gestalten
  • Zertifikate automatisiert an berechtigte versenden
Zertifikate

Weniger Aufwand bei der Zertifikatsverwaltung

Zertifikate zentral erstellen

Einmal erstellte Zertifikatsvorlagen können für alle Veranstaltungen wiederverwendet und individuell gestaltet werden.

Automatisierte Inhalte

Veranstaltungsdaten werden automatisch ergänzt, Teilnehmende gezielt ausgewählt und nach Zertifikatsstatus gefiltert.

Flexibler Versand

Zertifikate lassen sich manuell oder zeitgesteuert automatisiert per E-Mail versenden, auf Wunsch auch weiterhin per Post.

Einfache Organisation von Zertifikaten

Die Funktion Seminarevaluation in LANcloud ermöglicht es dir, deine Seminare, Kurse, Coachings oder Veranstaltungen zu evaluieren und somit wertvolles Feedback zu erhalten. Durch das Anlegen von Feedback Fragebögen in den Grundeinstellungen und deren Zuweisung zu einer Veranstaltung kannst du deine Teilnehmenden gezielt befragen. Einmal angelegte Fragebögen kannst du beliebig oft anderen Veranstaltungen zuweisen.

Dabei hast du verschiedene Möglichkeiten, um deine Fragen und den Versand zu gestalten.

  • Positioniere Überschrift und Veranstaltungsdaten einmalig im Dokument.
  • LANcloud fügt automatisiert Veranstaltungsinformationen zur hinterlegen Veranstaltung hinzu.
  • Teilnehmende, die ein Zertifikat erhalten sollen, müssen vor dem Versand manuell ausgewählt werden. Eine Filterung nach Teilnehmenden, die noch kein Zertifikat erhalten haben oder später eines bekommen, ist über diese Einstellung ebenfalls möglich. Auch der Versand per Post ist kein Problem und kann weiterhin ein Bestandteil deiner Seminarorganisation bleiben.
  • Das Zertifikat kann nun automatisiert oder manuell an deine Teilnehmenden versendet werden.

Zunächst muss das Zertifikat in den Einstellungen zur Veranstaltung hinterlegt sein. Dort kannst du den automatisierten Versand über einen Regler deaktivieren.

Jetzt musst du bei deiner weitergehenden Seminarorganisation mit beachten, dass du alle Teilnehmenden, die ein Zertifikat erkalten sollen, manuell auswählen musst. Ebenfalls muss der Versand an diese jeweils manuell bestätigt werden.

Sobald du ein Zertifikat bei einer Veranstaltung hinterlegst, aktiviert LANcloud den automatisierten Versand des Zertifikats. Nun musst du lediglich angeben, in wie viel Tagen nach dem Ende der Veranstaltung das Zertifikat an die zuvor ausgewählten Teilnehmenden per E-Mail versendet werden soll.

Zertifikat

Quick Tipp!

Zertifikatvorlage hochladen,
relevante Felder und auswählen
Zertifikate manuell oder
automatisiert zum gewünschten
Zeitpunkt versenden.

Alle Funktionen
unserer All-in-one-Software

Unsere Software bietet dir eine Vielzahl an individualisierbaren Funktionen und ist einfach zu bedienen.
Erfahre mehr über den Funktionsumfang oder teste die Vollversion von LANcloud 14 Tage kostenfrei.

Individuelle Beratung?
Gerne!

Du möchtest mehr über unsere Lösungen erfahren? Einfach Kontaktformular ausfüllen und absenden oder einen Termin für eine Online-Präsentation unserer Software buchen.

Anfrage über das Kontaktformular


 

Online-Präsentation buchen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen